Einer, der auf eine schon fast unheimlich visionäre Art die technische Entwicklung der Virtualität vorausgesehen hat, war der symbolistische französische Dichter Saint-Pol-Roux ...

Mein Buch "Die Alpen. Eine Schweizer Mentalitätsgeschichte" (Verlag Huber, Frauenfeld) ist Ende Januar 2011 erschienen.

Ausgangspunkt für das Thema waren zwei Überlegungen.

Zusammen mit Jörg Mollet publiziere ich die Homepage "Swiss-Libyan Art Project" über libysche Felsenzeichnungen und aktuelle libysche Gegenwartskunst.

Stier

Felszeichnung aus Libyen (Messak ...

Der Schweizerische Alpen-Club SAC feiert 2013 das Jubiläum seines 150-jährigen Bestehens und hat zu diesem Anlass vier Sondernummern seiner Zeitschrift "Die Alpen"

Jahrelang war der Fotograf Thomas Burla aus Zürich im Tessin unterwegs, um Kamine aufzuspüren und mit der Kamera festzuhalten. Gefunden hat er ...

Mein Buch "Lederstrumpf in der Schweiz" (Untertitel "James Fenimore Cooper und die Idee der Demokratie in Europa und ...